Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Liebe 47“ – Filmabend am 21. Febr. 2020

21.02.2020__19:30 - 21:00

Kostenlos

E I N L A D U N G
Filmabend
Freitag, 21. Febr. 2020
ab 19.30 Uhr
in der ehem. Synagoge Erfelden
Neugasse 43 , 64560 Riedstadt
Moderator: Walter Ullrich
Eintritt: frei

Liebe 47

Deutschland (West) 1948/1949 Spielfilm

Regie:

Wolfgang Liebeneiner

Darsteller:

Dieter Horn   (Jürgen Gehrke)

Hilde Krahl    (Anna Gehrke)

Inhalt:

Verfilmung des Bühnenstücks „Draußen vor der Tür“ von Wolfgang Borchert mit zusätzlichen Rückblenden und einem versöhnlichen Ende. Der Heimkehrer Beckmann muss feststellen, dass in den Jahren seiner sibirischen Gefangenschaft seine Frau sich einem anderen zugewandt hat und sein Sohn tot ist. Verzweifelt sieht er für sich nur noch einen Ausweg, denn er „kann nicht mehr“ – doch da trifft er am Ufer der Elbe Anna Gehrke, eine junge Witwe, die „nicht mehr will“. Und beide erzählen sich ihr Leben.

Details

Datum:
21.02.2020
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos